Über uns

Gegründet am 23. März 1976 von 71 Frauen, davon sind heute noch 50 im Verein. Die Erste Vorsitzende war damals Karla Hannken-Illjes. Heute hat der Verein rund 230 Mitglieder.

Unser LandFrauenverein Wulsbüttel setzt sich aus den Ortschaften Albstedt, Heine, Hoppe, Lehnstedt und Wulsbüttel zusammen. Wir haben Mitglieder unterschiedlichster Altersstufen und Berufsgruppen und ebenso bunt ist auch unser Programm. Wir bieten kreative Kurse, interessante Fahrten und  vielfältige Vorträge an.

Das Amt der 1.Vorsitzenden wird von Angela Gerken und Birgit Werde gleichberechtigt ausgeführt, 2.Vorsitzende ist Jutta Heißenbüttel. Kassenführerin ist Nele Heyse und ihre Stellvertreterin ist Marianne Geiersbach. Das Amt der Schriftführerin hat Marion Denker-Schlüterbusch inne.

Die Ortsvertrauensfrauen setzen sich aus Meike von Düllen und Martina Krause von Döhlen beide Albstedt, Susanne Schnibbe für Heine, Bärbel Semke  und Kornelia Mehrtens für Lehnstedt, sowie Birthe Schindler und Silke Mahlstedt für Wulsbüttel zusammen.