Neuester Bericht:

Verrückt nach Meer - Maritime Show in Schwegen

Mehr als 70 Landfrauen und Gäste hatten sich zur Auftaktveranstaltung des Winterhalbjahres 2017/18 in der Schwegener Schützenhalle eingefunden um mit "Kiona" den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen. In der herbstlich geschmückten Schützenhalle gab es zuvor noch ein leckeres Abendessen, zubereitet von den Schwegener Landfrauen.

Kiona -  an der Nordsee geboren, wohnt in Grabsteden, wenn sie denn an Land ist. Seit 20 Jahren fährt sie zur See und arbeitete als Entertainment-Managerin und singende Moderatorin auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen. Seit 2011 bietet sie auch Unterhaltungsprogramme an Land an.

In ihrer maritimen Show berichtet sie anhand von Dias von dem Leben auf Kreuzfahrtschiffen, spinnt ein wenig Seemannsgarn und gibt ganz nebenbei launige Lebensweisheiten und Reiseinformationen, gespickt mit Anekdoten und Liedern zum Mitsingen zum Besten. Interessant auch die Einblicke in die Dreharbeit zur Kult-Fernsehserie "Verrückt nach Meer".

Helga Teitjen

Weitere Neuigkeiten des LandFrauenvereins Stotel finden Sie unter » Berichte