Neuester Bericht:

Natur erleben im Langwarder Groden

Stoteler Landfrauen radeln durch Budjadingen

 

Natur erleben im Langwarder Groden, das konnten die Stoteler Landfrauen bei ihrer Fahrradtour durch Budjadingen.Los gings in Burhave, wo 30 Landfrauen zunächst mit Fahrräder versorgt wurden, und dann ging es mit Heike und Benno Geils auf eine geführte Tour. Die erste Station war Fedderwardersiel, dann folgte ein Spaziergang durch den Langwarder Groden. Die Frauen gingen auf einem Bohlensteg mitten hinein in den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer und konnten die Entstehung einer neuen Salzwiese hautnah erleben. Benno Geils (Bild) wußte viel und spannend zu erzählen über dieses einzigartige Weltnaturerbe. Weiter ging es dann in Richtung Seeverns. Im Melkhus wartete Annemarie Cornelius bereits mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auf die Landfrauen. Nach der Pause ging es im Bogen zurück nach Burhave. Mit einem gemeinsamen Abendessen ging die schöne Tour zu Ende.

 

Bericht und Bilder: Helga Tietjen


Weitere Neuigkeiten des LandFrauenvereins Stotel finden Sie unter » Berichte

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB