LandFrauenverein Land Wursten

Imsum | Wremen | Mulsum | Misselwarden | Padingbüttel | Dorum | Cappel | Cappel-Neufeld | Midlum | Spieka | Spieka-Neufeld | Nordholz | Holßel | Sievern

Neuester Bericht:

Landfrauenfrühstück

Lichtbildervortrag langweilig? Von wegen.

Myanmar, noch nie was von gehört? Jetzt aber.

Beim Landfrauenfrühstück im Wurster Hof in Spieka. Erst lecker frühstücken mit Mettigel, vielen verschiedenen Käsesorten und allem, was so bei Landfrauen dazugehört. Dabei alles durchsprechen, was es so zu bereden gibt. Und das ist viel!

Und dann überholte Andreas Pröve mit seinem Rollstuhl einen LKW.

In Myanmar, mit Fahrradhelm. Dem Motor einer Gartensense, den er mit Kettcarrädern hinter den Rollstuhl montiert hatte, hätte man das gar nicht zugetraut. Ob er wohl noch etwas getuned hat? Das werden wir wohl nie erfahren.

Dafür haben wir tolle Bilder der Menschen des Landes gesehen, Panoramaluftaufnahmen, die er mittels einer Minidrohne gefertigt hat, ganze Filmsequenzen von Pagoden aus der Luft. Wir haben das im wahrsten Sinne feuchtfröhliche Neujahrsfest im Land miterlebt und so ganz nebenher etwas über die Geschichte des Landes, die schwierigen bis miserablen Lebensbedingungen, die Infrastruktur, die Bevölkerung und den Handel mit China erfahren.

Aber die Gesichter der Menschen lächeln mich immer noch an.

Weitere Neuigkeiten des LandFrauenvereins Land Wursten finden Sie unter » Berichte