LandFrauenverein Land Wursten

LandFrauenverein Land Wursten2023-01-21T19:25:36+01:00

Über uns

Als im Juli 1947 17 Wurster Landfrauen „ihren“ Landfrauenverein gründeten, konnte keine ahnen, wie erfolgreich sich dieses Vorhaben auswirken würde: Über 400 Frauen verschiedenen Alters aus den Ortschaften Cappel, Cappel-Neufeld, Dorum, Holßel, Imsum, Midlum, Misselwarden, Mulsum, Nordholz, Padingbüttel, Sievern, Spieka, Spieka-Neufeld, Wanhöden und Wremen sind derzeit im Ortsverband Land Wursten organisiert.

Wir Landfrauen sind aufgeschlossen, verlässlich, füreinander da, kommunikativ und gut vernetzt. Kreativität, Humor und Geselligkeit zeichnet uns und wir treffen uns regelmäßig in verschiedenen Ortschaften unserer Region zu Information und Weiterbildung und natürlich zu ungezwungenem Miteinander: Vorträge, Fortbildungen, Ausflüge, Theater, Kino usw. spielen neben unserem Engagement für Land und Leute eine große Rolle. Ein Anliegen unserer ehrenamtlichen Gemeinschaft  von Frauen aller Berufsgruppen ist es auch, Traditionen zu bewahren, aber moderne Einflüsse und Trends aufzunehmen und zu leben. Wir engagieren uns für Belange des ländlichen Raumes und möchten die Lebensqualität in unserer ländlich geprägten Region sichern oder sogar möglichst verbessern.

Interessiert? Werden Sie ein Teil dieser altersübergreifenden Gemeinschaft!

Aktuelles aus Land Wursten

Filmmusikkonzert

19. März | 19:30

Kosten: 25,50 € Treffen um 19.15 Uhr im unteren Foyer Anmeldungen bis zum 04. März

27. März | 19:00

mit Wahlen Kosten für den Imbiss: 15,- €, Getränke gehen extra Anmeldungen bis zum 20.

Erfolgreich mit gezielter Auswahl von Stauden und Gehölzen Referentin: Christine Strodthoff-Schneider Anmeldungen bis zum 27.

LandFrauenfrühstück

6. April | 09:30

Referentin: Innenministerin Daniela Behrens Kosten: 21,50 € Einlass ab 9:00 Uhr Anmeldungen bis zum 29.

Was ich darüber wissen muss! Referentin: Dipl. Psychologin Christiane Köhler Anmeldungen bis zum 03. April

Das Studio schwarzer Fisch lädt zu einer Show mit Sagen, Spiel und Licht. Kosten 12

Barbara Sibberns
Dorum