Beverstedt | Appeln | Kirchwistedt | Bokel | Stubben | Heerstedt | Lunestedt | Hollen

Beratung Satzung LFR, Neufassung.pdf

Neuester Bericht:

Adventsfeier im Gasthaus Oerding

Im weihnachtlich von den Heerstedtern  u. Hollener Landfrauen festlich geschmückten vollbesetzten  Saal des Gasthauses Oerding, Kirchwistedt begrüßt Vorsitzende Imke Spinken die Beverstedter Landfrauen zur Adventsfeier.

Sie hatte den Spruch von Edna Ferber mitgebracht:

„Weihnachten ist keine Jahreszeit. Es ist ein Gefühl.“

Ja, es stimmt, wenn man sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreut, dann ist Weihnachten ein  Gefühl.

Wenn wir an  den  kleinen Emil aus Lunestedt denken, wie wir die Aktion der DKMS mit 50 Torten unterstützen konnten. Für Emil wurde ein Spender gefunden,  dann ist Weihnachten  ein Gefühl.

Oder wenn wir Landfrauen auf dem Wochenmarkt treffen, die dir sagen; Der Vortrag gestern Abend, der war gut oder die Fahrt der  Landfrauen  hat mir richtig viel Spaß gemacht, dann ist Weihnachten ein Gefühl..

Oder die Landfrau, die von ihrer Arbeit in der Flüchtlingshilfe erzählt, auch dann ist Weihnachten ein Gefühl.

Wenn man sich die Milchgeldabrechnung ansieht, na ja, die wirtschaftliche Lage der Landwirte war nicht immer einfach, aber daneben gibt es noch das 6 Wochen zu früh geborene Kalb, das mit viel Liebe u.  Geduld aufgepäppelt wurde. Jetzt ist es top fit u. freut sich, wenn es mich sieht, um seine  Portion Streicheleinheiten abholt, dann ist Weihnachten ein  Gefühl.

Wenn der 17jährige Sohn sich daran erinnert u. sich einen  von der Mutter  gepackten Adventskalender wie früher wünscht, dann ist Weihnachten ein Gefühl.

Wenn wir die Freude, die zu Advent u. Weihnachten am wichtigsten ist, hier heute  erleben. dann können wir am Ende des Abends sagen, Weihnachten ist ein Gefühl.

Zum musikalischen Rahmen gehörte das gemeinsame Singen vieler Weihnachtslieder in Begleitung des Kirchwistedter Posaunenchores.

Nach dem gemeinsamen Essen überraschten Heerstedter die Landfrauen mit einem Sketch. Was es in der Nachbarschaft alles zu erleben gibt, das zeigten uns die turbulenten Szenen der 3 Schauspieltalente.

Ein Geschenk gab es noch zum Abschluss. Zwei Engel,  in Begleitung des Weihnachtsmannes, verteilten an jede Landfrau ein Landfrauenrezept für Weihnachtsplätzchen, schön aufgerollt, mit einem Stern als Ausstechform.

Weitere Neuigkeiten des LandFrauenvereins Beverstedt finden Sie unter » Berichte