Über uns

Der LandFrauenverein Bederkesa wurde 1950 gegründet. Dank einer rasanten Mitgliederentwicklung sind wir heute mit 750 (stand 2013) Landfrauen stärkstes Mitglied im Kreisverband der Landfrauen Wesermünde. Unsere Mitglieder kommen aus den Ortschaften Ankelohe, Bad Bederkesa, Bramel, Debstedt, Drangstedt, Elmlohe, Flögeln, Großenhain, Köhlen, Kührstedt, Langen, Lintig, Meckelstedt, Neuenwalde, Ringstedt, Sievern, Wehden, Alfstedt, Fickmühlen, Hymendorf, Laven und Spaden.

Unser LandFrauenverein verknüpft die Interessen von jung und alt aus allen Berufsbereichen. In freundschaftlicher Atmosphäre pflegen wir bei zahlreichen Treffen den Austausch und das Gespräch unter Frauen. Vorwiegend im Winterhalbjahr finden unsere Vortragsveranstaltungen und kreativen Kurse statt. Im Sommerhalbjahr gehen wir gerne auf Tour in die nähere und weitere Umgebung.

Erika Boldt (1. Vorsitzende)
Birgit Stuhr (1. Vorsitzende)
Inge Kück (2. Vorsitzende)

Schriftführerin:

Alexandra-Michaela Müller

Kassenführerin:

Angela Rademacher

Beisitzerinnen:

Heike Röver, Heike Müller, Emmeli Puls, Anja Buck, Frauke Blaschke, Hilde Wesemann, Imke Köhler und Susanne Johanns