Neuester Bericht:

Tagesfahrt nach Agathenburg

42 LandFrauen fuhren am 16.05.17 zum Schulmuseum nach Himmelpforten. Herr Thomsen empfängt uns als Lehrer zu einer Schulstunde wie vor 100 Jahren im Frack. Wir saßen in den alten Schulbänken und wurden von ihm aufgefordert, gerade zu sitzen und die Hände auf den Tischen zu legen. Wir hatten sehr viel Spaß mit unserem Lehrer, was die Kinder damals wohl eher nicht hatten! Unsere Fahrt führte uns weiter zur Mühlenschänke Grefenmoor, wo ein kalt/warmes Buffet auf uns wartete, es war sehr lecker! Gestärkt fuhren zum Schloß Agathenburg, wo wir eine informative Führung durch das Schloß hatten. Hier lebte Aurora von Konigsmarck mit ihrer Familie. Sie war auch zeitweilig in Bad Bederkesa in der Burg. Anschließend genossen wir noch ein wenig Freizeit in Stade, die sich jeder selber gestalten konnte.

Erika Boldt

Weitere Neuigkeiten des LandFrauenvereins Bederkesa finden Sie unter » Berichte