Sie begleiten unser Leben – die Viren

Herr Dr. Reinhard Rega, ehemaliger Hausarzt aus Beverstedt, hielt einen spannenden Vortrag zum Thema Viren und Bakterien im „Vittoria“ in Beverstedt.

Gekommen waren 30 interessierte Landfrauen und sie wurden nicht enttäuscht. Herr Dr. Rega verstand es sehr gut den Landfrauen das spannende Thema näher zu bringen. Er erzählte von den täglichen Begegnungen mit Mikroorganismen wie  Bakterien, Viren und Pilzen. Auch das Antibiotika, Desinfektionsmittel und Reinigungsmittel zu den Segnungen  

der zivilisierten Welt gehören und unsere Lebenserwartung deutlich verlängert haben. Doch ihr Einsatz muss mit Bedacht geschehen. Ansonsten kann der Schuss auf die Mikroben nach hinten los gehen. Denn wenn alle Mikroben ausgelöscht werden, dann werden auch die vielen guten getötet,  die wir für ein gesundes Leben benötigen.    

Ein weiterer Punkt im Vortrag war der Hinweis auf die Impfungen. Gerade jetzt in dieser Corona-Zeit sei es wichtig sich gegen Grippe impfen zu lassen.

Auch die Impfung gegen Lungenentzündung sei wichtig für Menschen über 60.

Natürliche informierte Dr. Rega auch zum Thema  Corona-Virus. Er sprach über die Entstehung, Verbreitung und wie man sich schützt. Normal würde es 11 Jahre dauern bis ein Impfstoff auf den Markt kommt um vollkommen sicher zu stellen das der Impfstoff auch sicher sei.

Zum Schluss stellte Herr Dr. Rega noch einmal klar, dass ein steriles Leben ohne Mikroorganismen in unseren Häusern und Wohnungen schlicht unmöglich ist. Milliarden von Einzellern (Mikroben) wuseln in jedem Moment unseres Lebens um uns herum. Sie hausen auf unserer Haut und sogar in unserem Körper. Jeder Mensch beherbergt die unvorstellbare Zahl von 10 Billionen Mikroorganismen. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass uns übermäßige Hygiene regelrecht krank machen kann und das uns immer wieder Bakterien auf die Beine helfen, wenn wir denn krank geworden sind.


Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr