Obwohl wir aufgrund des Verbots Versammlungen in größerer Personenzahl abzuhalten, über keine Veranstaltung berichten können, sind wir im Verein dennoch nicht untätig und möchten darüber berichten.

Nach einem Aufruf des NLV und nachden immer mehr die Maske zur Pflicht wurde, haben sich auf unkomplitzierte und schnelle Art und Weise fast 20 Frauen bereit erklärt, Mund- und Nasenabdeckungen in Heimarbeit zu nähen. Über eine neu angelegte Whatsapp-Gruppe kommunizieren die Frauen, tauschen sich aus und klären ab, wo noch Bedarf an Nähmaterial ist und wo vielleicht noch etwas übrig ist und abgegeben werden kann. Eine Box mit Material und eine für fertige Abdeckungenen stehen bei unserer Vorsitzenden Marlies von Helmst, die die sprichwörtlichen „Fäden“ in der Hand hält und außerdem den Vertrieb koordiniert. Schon über 2000 Exemplare konnten an soziale Einrichtungen, Arztpraxen, Altenheime, Pflegeeinrichtungen, Apotheken und Gemeinde abgegeben werden. Allen, die bereits fleißig dabei sind, sagen wir an dieser Stelle schon mal ein herzliches und dickes DANKESCHÖN!!