Offener Advent

Jedes Jahr veranstaltet die Kirchengemeinde Wremen einen offenen Advent. In diesem Jahr waren auch die LandFrauen Land Wursten dabei. Andrea Esselborn, Marion Friedhoff, Renate Grützner, Karin Struhs, Petra Müller und Anne Pulvermacher haben sich spontan bereiterklärt mitzumachen.

Beim offenen Advent kommen die Besucher mit ihrem Becher zu einem Heißgetränk und Keksen, um sich abends um 18 Uhr auf den Advent einzustimmen. Vorher wird die Zahl des jeweiligen Adventstages am Haus angebracht.

Der Ehemann von Anne Pulvermacher hatte gleich einen ganzen Baum mit Stern und einer 13 gefertigt und zur Verfügung gestellt. Nachbar Björn stellte sein gesamtes Partyequipment zur Vergügung. Petra buk ihren legendären Quarkstollen, Anne brachte Schmalzbrote mit, Andrea heißen Apfelsaft aus eigenen Äpfeln, Karin Struhs spielte Weihnachtslieder auf ihrem Horn und Marion las eine Weihnachtsgeschichte vor, und und und.

Ergebnis: Ein rundum runder gemütlicher, besinnlicher und lukullischer Abend.

Rezept des Monats

Entdecken Sie jetzt unsere "Rezepte des Monats". Es erwarten Sie viele leckere Rezepte aus LandFrauen-Kochbüchern zum Nachkochen.

» zu den Rezepten