Käseseminar

Am 08.10.2019  waren wir mit 20 Personen in den Räumen des E-Centers Schomacker zu einem Käseseminar geladen. Die Käsesommelier Frau Kirsten Kamp hat uns mit  ihrer offenen und kompetenten Art vieles über Käse erzählt, was wir  bisher noch nicht wussten. Zu jeder der 19 verschiedenen Käsesorten konnte sie uns etwas über die Herkunft, das Alter und den Geschmack erzählen. Welches Getränk und welche Früchte zum Wein passen oder auch nicht, wissen wir jetzt auch. Uns wurden viele Vorschläge gemacht, wie wir den Käse genießen können. Ob als kleinen Snack oder auch gerne zum Überbacken. Kleine warme Kostproben wurden ebenfalls gereicht. Das große Käseangebot wurde zusammen mit Trockenfrüchten, Baguette, selbst gebackenem Früchtebrot und diversen Weinen und Säften abgerundet. Begeistert und mit neuen Ideen für den nächsten Käseeinkauf endete das Käseseminar.

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB