Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 27.02.2020

Dorfgemeinschaftshaus Wittstedt

Protokollführerin: Heike Matthias

Beginn: 19:00 Uhr

Anwesend: Siehe Teilnehmerliste

  1. Eröffnung
    Marita Schöne eröffnet die Versammlung und es wird der Verstorbenen in einer Schweigeminute gedacht
    Marita Schöne unterbricht die Versammlung für ein gemeinsames Abendessen und einen Vortrag von Herrn Porthaus (Polizei Schiffdorf).
    Herr Porthaus berichtet sehr anschaulich, welche Gefahren im Alltag auf uns lauern, wie der „Enkeltrick“ oder „falscher Polizeibeamter“, und wie wir uns in solchen Situationen verhalten sollen.
  2. Im Anschluss an seinen Vortrag wurde für das Hospiz in Cuxhaven gesammelt, auf Wunsch von Herrn Porthaus.
  3. Genehmigung der Tagesordnung
    Die Tagesordnung wird einstimmig genehmigt.
  4. Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 25.02.2019
    Das Protokoll wird einstimmig genehmigt.
  5. Tätigkeitsbericht
    Der Tätigkeitsbericht wird von Michaela Lohaus und Heike Matthias vorgetragen.
  6. Kassenbericht
    Ute Aufderheide stellt den Kassenbericht vor.
  7. Bericht der Kassenprüfer
    Die Kassenprüferinnen Elfie Wedmann (Hagen) und Waltraud Steffens (Bokel) haben die Kasse geprüft und hatten keine Beanstandungen.
  8. Entlastung des Vorstandes
    Die Kassenprüfer beantragen die Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig angenommen wurde.
  9. Wahlen der Kassenprüferinnen
    Zur neuen Kassenprüferin wurde einstimmig Sabine Münz (Bramstedt) gewählt. Elfie Wedmann (Hagen) scheidet aus.
  10. Verschiedenes
    – Marita Schöne dankt Dora Rathjen für ihre jahrelange Arbeit als Ortsvertrauensfrau. Dora hat ihr Amt nieder gelegt.
    – Marita Schöne dankt Anneliese Thalmann für Ihre Arbeit mit den Kochbüchern, da der Verkauf nun eingestellt wurde.
    – Der Kochbuchverkauf ist nun abgeschlossen. Jeder Verein bekommt vom Kreisverband 100 der restlichen Kochbücher und 1000€ für seinen Aufwand.
    – Die Anmeldefrist für die Fahrt nach Potsdam wurde um eine Woche verlängert.

 Die Sitzung endet um 22 Uhr