Sommer-Überraschungsfahrt

Einfach losfahren ohne zu wissen, wo es hingeht und das bei strahlendem Sonnenschein. Darauf ließen sich 41 Frauen am 29.05. ein und das machte diesen Ausflug so spannend.  Erst im Bus wurde das große Geheimnis gelüftet.

Zunächst ging es nach Dahlenburg zur Orchideenfarm. Bei einem Rundgang erfuhren wir allerlei interessante Tipps für den richtigen Umgang mit Orchideen. Die Schönheit und der Artenreichtum dieser Orchideenschau war faszinierend und wäre zur Hauptblütezeit sicher noch viel schöner. Nach der Führung und kurzer Gelegenheit zum Stöbern und Kaufen stand das Mittagessen an.

Gut gestärkt ging es danach zum Schiffshebewerk in Scharnebeck am Elbeseitenkanal. Bei einer Schifffahrt durch das Hebewerk erhielten wir einen Eindruck von dieser sagenhaften Technik und überwanden eine Höhenunterschied  von 38 m. Oben bot sich uns ein einzigartiger Ausblick. Bei Kaffee und Kuchen  und immer noch herrlichem Wetter ging es bis nach Lauenburg an der Elbe, wo die Schifffahrt endete  und von wo aus wir die Heimreise antraten. Alle waren von diesem tollen Tag total begeistert.

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB