Jahreshauptversammlung

Am 19. Februar besuchten ca. 40 Frauen unsere Jahreshauptversammlung im Landgasthof Wichern in Altluneberg.

Unsere Vorsitzende Marlies von Helmst begrüste alle anwesenden Gäste und stellte fest, dass die Einladungen fristgerecht verteilt wurden und die Versammlung beschlussfähig ist. Das Protokoll, das vor der Versammlung zur Einsicht ausgelegt wurde, wurde einstimmig genehmigt.

Es folgte weiter unter Tagesordnungspunkt 3 ein umfangreicher und vielseitiger Rückblick auf unsere Aktivitäten. Christina Lücken, Anke Martens und Christiane Mangels erinnerten an diverse Ereignisse mit vielen Bildern. Außerdem gab es Berichte aus dem Kreisverband, der Kochen mit Kinder-Gruppe, Tranparenz, Kochbücher und Tritt sicher. Als nächster Tagesordnungspunkt kam der Kassenbericht von Cora Beckmann. Annegret Jungclaus und Inge Brüning hatten die Kasse im Vorfeld geprüft und um Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes gebeten. Diese wurde einstimmig erteilt. 

Aufgrund der vorgerückten Stunde wurde das Unterhaltungsprogramm vorgezogen. Eine junge Abordnung des Sinfonischen Orchesters Wehdel (Woodbrass) spielte für uns einige Stücke aus ihrem Repertoire. Wie schon seit einigen Jahren fand auch an diesem Abend eine Verlosung statt. Gewinner waren: Käthe Cordes (Sommer-Ü-Tour), Käthe Heins (Frauenfrühstück),  Annegret Jungclaus (Fahrt zum Weihnachtsmarkt) und Jutta Petersen und Ursula Döscher (Kinobesuch).

Unter Punkt Verschiedenes wurde Karin Betjemann als neue Ortsvertrauensfrau für Altluneberg begrüßt. Sie hat das Amt von Margret Voigts übernommen. Außerdem gab es Hinweise auf den Kreislandfrauentag im März.

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB