Frühstück

Am 26.01.19 kamen 196 LandFrauen zum alljährlichen Frühstück in die „Traube“ nach Neuenwalde. Nach einem tollen Frühstücksbuffet folgte der Vortrag „ Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, Weitergehen“ von Theresia Maria Dejong. Die Journalistin und Autorin und Resilienztrainerin ist in ihrem Leben schon sehr viel herumgekommen und hat in ihrem Leben nicht immer nur posutives erlebt. Sie ist natürlich auch schon das ein oder andere Mal „gescheitert“. Nach dem „ Hinfallen“ ist es erst einmal wichtig, liegen zu bleiben,sich zu überlegen, was ist da gerade passiert, ist der Weg wirklich der Richtige? Man muss erst einmal zu sich kommen und sich ggf. auch Hilfe holen. Erst dann kann man aufstehen, sein Krönchen richten und wietergehen. Dabei ist natürlich auch die persönliche Grundausstattung wichtig, denn Jeder geht mit negativen Dingen anders um, die Resilienz ist das Immunsysthem für unsere Seele!

Fehlschläge gehören zu unserem Leben dazu und nur wir selber entscheiden, was wir daraus machen bzw. wie wir damit umgehen. Manchmal entstehendie Wege erst beim Gehen!Man sollte sein Denkenverändern, Erlebnisse neu bewerten, denn unsere Gedanken beeinflußen unsere Gesundheit!

In diesem sehr interessanten Vortrag konnte sich Jeder das ein oder andere Mal sher gut wiedererkennen.