Werksbesichtigung bei Mercedes-Benz

48 Mitglieder des Landfrauenvereins Beverstedt und Umgebung fuhren am 25.10.2018 nach Bremen zur Werksbesichtigung von Mercedes – Benz.

Im Kundencenter wurden wir von 2 Werksführern erwartet. Nach einem kurzen Einführungsfilm wurden wir in 2 Gruppen geteilt und es ging mit dem Bus über das 1,2 Millionen Quadratmeter große Werksgelände. Bei der Besichtigung der Halle Presswerk und  der Halle Endfertigung konnten wir hinter die Kulissen einer hochmodernen Automobilfabrik schauen, wo 1700 Autos am Tag hergestellt werden. Etwa 12700 Mitarbeiter sind in dem Bremer Werk beschäftigt. Mit 2 Zügen und diversen LKW werden die gefertigten Autos abtransportiert. Ca.  150 – 200 Selbstabholer kommen täglich nach Bremen, um ihr neues Auto vor Ort in Empfang zu nehmen.

Nach der Besichtigung fuhren wir in den Weserpark , wo uns viele Geschäfte zum Bummeln und Genießen einladend den Nachmittag verbringen ließen. Müde aber Zufrieden und mit vollen Tüten, konnte um 17.00 Uhr die Heimfahrt angetreten werden.