Stoteler Landfrauen genießen die Vorweihnachtszeit

Los ging es mit dem Bus zum Weihnachtsmarkt nach Münster. Eine sehr schöne Altstadt mit fünf verschiedenen Weihnachtsmärkten, alle miteinander verbunden durch die geschmückten Straßen und Geschäfte.Vor der großen Weihnachtspyramide war das Gedränge besonders groß.

Eine Woche später fuhr der Bus zum Weihnachtskonzert in die Bremer Glocke. Schon seit vielen Jahren besuchen die Stoteler dieses wunderschöne Konzert mit der weihnachtlichen Athmosphäre und den tollen Interpreten. Mit einem gemeinsamen Essen wurde der Abend gemütlich abgeschlossen.

Wie in jedem Jahr besuchte der LFV Stotel wieder eine Kirche im Landkreis. In diesem Jahr fand die Adventsandacht in der Dedesdorfer Kirche mit Pastorin Bettina Roth statt. Zuvor trafen sich die Landfrauen zum Kaffeetinken in der Gaststätte Campsen. Eine gelungene Überraschung hatte Ina Schwarting vorbereitet. Die Tanzmäuse vom TSV Nesse führten unter der Leitung von Svea Meyerholz einige Tänze vor. Die Landfrauen waren ganz begeistert von der bezaubernden Vorführung. Einige gemeinsam gesungene Lieder und Geschichten rundeten den Nachmittag ab.

Fotos und Bericht: Helga Tietjen