Fahrradtour durch die Gemeinde Hellingst

Auf dem Beverstedter Marktplatz trafen sich 35 gut gelaunte Landfrauen. Bei herrlichstem Sommerwetter fuhren sie mit dem Fahrrad nach Hellingst. Die schöne Strecke führte über Beverstedter Mühlen nach Wellen und von dort aus weiter nach Ahe und Hellingst. Nach gut einer Stunde war das Ziel erreicht.

Herr Lappöhn vom Betrieb für Umweltfreundliche Verpackungen GmbH erwartete die interessierten Landfrauen bereits und stellte seine Firma vor. In der Firma werden aus 100% Altpapier Wellpapierzuschnitte, Schutzecken, konfektionierten Verpackungen und komplette Transportverpackungen hergestellt. Diese haben ein geringes Eigengewicht aber eine hohe Stabilität und sind zu 100% recycelbar.

Gut informiert ging es weiter zum Stedener See. Dort gab es Kaffee und leckeren Kuchen.

Auf dem Rückweg ging es über Wellen wieder nach Beverstedt zurück. Am Ende hatten die Landfrauen fast 30km gefahren und waren sich einig einen schönen Nachmittag erlebt zu haben.

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB