Kursabend der Landmänner zum Thema "Fingerfood"

Die WM naht in großen Schritten... da sollte Man(n) doch möglichst kein Spiel verpassen und die Fußballabende mit der Familie und/oder guten Freunden verbringen. Statt einer Bratwurst vom Grill darf es doch wohl auch zur Abwechslung mal etwas "Fingerfood" sein, was vor dem beginnenden Fußballabend schnell vor- und zubereitet ist.

Die Rezeptsammlung unserer Kursleiterin Anja Alsdorf zu diesem Thema ist natürlich wieder groß. So hatte sie für unsere Landmänner Rezepte wie: Tomaten-Basilikum-Bruschetta, gegrilltes Hühnerfleisch am Spieß, Paprikaschiffchen mit Frischkäsecreme, Räucherlachshäppchen und überbackene Weißbrotscheiben uvm. mitgebracht. Unsere Landmänner fanden sich wieder blitzschnell in kleinen Gruppen in einer jeweiligen Küchenzeile der Schulküche in der Grundschule Hagen ein und legten mit Feuereifer los. Die Ergebnisse können sich wie immer sehen lassen und der ein oder andere  Landmann wird mit Sicherheit jetzt selbst einmal auf die Suche nach neuen Rezepten zum Thema "Fingerfood" gehen. Alle sind sich einig, dass es wieder einmal ein gelungener Abend war und dass sie bald wieder "an die Töpfe" wollen!

 

Das nächste Thema für die Landmänner steht jetzt schon fest: Südstaaten und Mexiko... Hossa!

 

Teilnehmer: 13 Landmänner

6 Mitglieder und 7 Gäste

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB