Panoramafahrt auf der Weser und Hunte

Bei herrlichen Frühlingswetter mit blauem Himmel und strahlender Sonne machten wir uns am 27. April mit 34 Landfrauen unter der Organisation des Bramstedter Ortsverein auf zu einen schönen Tag. "Einfach mal raus..." aus dem Alltag.

Nachdem der Reisebus der Firma Primo alle Teilnehmerinnen eingesammelt hatte, fuhr uns dieser zum "Boarding" auf die MS Princess am Pier 2 nach Bremen.

Auf dem Schiff angekommen, wurden wir sogleich herzlich vom "Schnacker" des Schiffes mit den Worten "Herzlich Willkommen auf der Mini-Kreuzfahrt" empfangen.

Wir fühlten uns sofort wie auf einer Kreuzfahrt. Das üppige Kalt-Warme Lunchbuffet lies keine Wünsche offen. Mmmmmhhhh war das Lecker! Und anschließend haben wir es uns auf dem Sonnendeck so richtig gut gehen lassen mit gekühlten Getränken und/oder Eis. Hier hatten wir eine hervorragende Panoramasicht auf das idyllische Landschaftsbild. Der schöne Blick auf die Umgebung entlang der Weser und Hunte mit den in voller Blühte stehenden japanischen Zierkirschbäumen, grasenden Schafen mit ihren Lämmern, weidenden Milchkühen auf dem Deichhinterland und liebevoll restaurierten reetgedeckten Katen, trug ebenfalls zu unserer Entspannung bei. Hier und dort winkten uns Fahrradfahrer und Hobbyangler freundlich entgegen...

Nichts zu spüren von nordischer Kühlheit! In Oldenburg angekommen, haben wir die Innenstadt für zwei Stunden unsicher gemacht. Ob Shopping, Side-Seeing oder gemütlich die Zeit in einem Cafe zu verbringen, war jedem selbst überlassen.

Um 18:30 Uhr traten wir die Heimreise mit dem Primo-Bus an.

Ein rundum gelungener Tag... Halt eine kleine Mini-Kreuzfahrt!

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB