Delegiertenversammlung

Neuwahl Vorstand des Kreisverbandes und Verabschiedung des geschiedenen Vorstandes

Im Rahmen der Delegiertenversammlung wurde am 19. April 2018 der neue Vorstand gewählt und vorgestellt und der scheidende Vorstand wurde festlich verabschiedet.

Zur ersten Vorsitzenden wurde Heike Bahr gewählt.

Agnes Dahl, Susanne Garbade und Simone Gerdes wurden gleichwertige Stellvertreterinnen.

Das Amt der Kassenwartin übernahm Nicole Bremer.

Bärbel Schmedes wurde im Amt der Protokollführerin bestätigt.

Heike Bahr führte durch den anschließenden festlichen Teil des Nachmittages.

Viele Ehrengäste und Gäste u.a. Landrat Kai-Uwe Bielefeld nahmen teil.

Ein Sketch, in dem die scheidenden Vorstandsdamen, als Blumen mit ihren herausragenden Eigenschaften, in einer "Gartenausstellung" vorgestellt wurden, war der heitere Höhepunkt.

Mit seiner vielfältigen Virtuosität sorgte Simon Ballet für die musikalische Umrahmung.

Renate Lübs gehörte dem Vorstand als Stellvertreterin 16 Jahre an, in denen sie sich maßgeblich in die Internetbetreuung, die Kochbuchgestaltung, die Reisebetreuung und vieles mehr einbrachte.

Christiane Mangels war in den 12 Jahren ihrer Vorstandstätigkeit als Stellvertreterin, die Hauptkoordinatorin der Kochbücher und in allen Bereichen der Planungs- und Organisationsarbeit aus Kreisebene aktiv engagiert.

Ingrid Tienken, "Hüterin des Geldes", verwaltete 18 Jahre die Kasse des Kreisverbandes der LandFrauen Wesermünde, vertrat ihn im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit dem Landvolk Kreisverband Wesermünde e.V. und organisierte und betreute die Reisen des Kreisverbandes der LandFrauen und vieles andere.

Anke Heesemann-Prenzler übergab nach 16 Jahren den Kreisvorsitz, in denen sie die Wertschätzung, den Stellenwert der LandFrauen in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit neu und zeitgemäß integriert hat. Sie hat den Förderverein des Kreisverbandes der LandFrauen Wesermünde e.V. mitgegründet. Als Schirmherr des Projektes "Transparenz schaffen, vom Erzeuger bis zur Ladentheke" ist dieser Verein in Zusammenarbeit mit dem Landvolk Kreisverband Wesermünde e.V. und der Europäischen Union weiterhin erfolgreich. Die Einrichtung der Melkhüs und viele andere Dinge im Sinne der LandFrauen lagen ihr immer sehr am Herzen.

Netzwerken für den Stellenwert aller Frauen auf dem Lande in Verbindung mit der Landwirtschaft war ihr Anliegen.

Der neue Vorstand stellte sich zum Abschluss persönlich vor, motiviert, engagiert und mit vielen innovativen Ideen.