Frauenfrühstück

Mit „ Radio Sonnenschein“ unterhielten Karin Köster und Markus Friedeburg die Stoteler Landfrauen. Mit einem reichhaltigen und schmackhaften Frühstück hatten sich die Frauen gestärkt, bevor der Angriff auf die Lachmuskeln startete.

Liebesgrüsse aus dem Baumarkt

Unterhaltung beim Landfrauenfrühstück mit Karin Köster und Markus Friedeburg

Alarm bei „Radio Sonnenschein“. Der Moderator der beliebten Ratgebersendung ist plötzlich erkrankt. Ehrensache für das Putzgeschwader – sie übernehmen, damit die Sendung nicht ausfallen muss. Die Autorin Karin Köster und der Musiker Markus Friedeburg gaben in der Rolle des selbsternannten Ratgeberteams ihr Bestes.

Auf Hörerfragen hatten sie spezielle Tipps und mehr oder weniger gute Ratschläge parat. Sie durchleuchteten unter anderem das Verhalten der Männer beim Einkaufen, speziell beim Schuhkauf oder im Lebensmittelmarkt, nur im Baumarkt, da blüht das Männerherz auf. Zwischen den einzelnen Hörerfragen nahm Markus Friedeburg seine Gitarre zur Hand und spielte alte Schlager, passend zum jeweiligen Thema, und die Landfrauen sangen und klatschten den Refrain dazu.

Eine tolle Stimmung herrschte im Saal von Wolles Gasthof, wo die mehr als 100 Stoteler Landfrauen zuvor schon gut und reichlich gefrühstückt hatten. Sehr gut kam auch wieder die Dekoration der Schwegener Landfrauen an, die dem Saal einen Hauch von Frühling verpasste.

Text und Fotos: Helga Tietjen