Wetterfeste Kissen

Unser kreatives Landfrauen Jahr begann am 21.02.18 bei Ulrike Tönjes „Kreative Deerns“ in Dorfhagen. Unser Projekt, wetterfeste Kissen für den Außenbereich nähen. Nach der individuellen Auswahl des Wachstuches ging es gleich an unsere Nähmaschinen. Die Kissen waren schnell genäht und wir verbrachten einen schönen Abend in gemütlicher Atmosphäre. Viele schöne Kissen sind entstanden.

5 Teilnehmer

Frühlingsdeko

Frühlingsdeko mit Zweigen unter dem Motto stand der zweite Kreativkuse in diesem Jahr.Bei eisigen Temperaturen trafen wir uns bei Melanie Boschen vom „Wurzelwerk“ in Hollen. Zuerst schnitten wir einige Zweige auf Länge, denn begann der kreative Teil. Wir banden eine Unterkonstruktion aus den Zweigen und plazierterten dann nach und nach die restlichen Zweige darauf. Entstanden sind tolle individuelle Kunstwerke die dann später noch bepflanzt oder dekoriert wurden.

7 Teilnehmer

Kräuterwandern

Bei traumhaftem Wetter begann unsere Kräuterwanderung mit der Kräuterexpertin Maren Suhr. Wissenswertes über Anwendung und Wirkung der einzelnen Wildkräuter erfuhren wir auf unserem Weg, vorbei an Wiesen und Feldern. Im Anschluss an unsere ca.1stündige Wanderung kochten wir gemeinsam in der Küche der Kräuterexpertin in Wellen. Viele leckere Gerichte um das Thema Wildkräuter wurden gekocht. Am Schluss wurde  in netter Runde gemeinsam gegessen und wir ließen den Tag ausklingen.

8 Teilnehmer