Adventsfeier der Landfrauen Land Wursten

Auf der diesjährigen Adventsfeier der Landfrauen Land Wursten in Riehls Garten war volles Haus angesagt. Einige kamen sogar unangemeldet, was zu einigen Schwierigkeiten führte, aber von Marita Woltmann und ihrem Team souverän gelöst wurde.

Es las Dirk Böttger, ehemaliger Intendant des Stadttheaters Bremerhaven, Prosa und Gedichte zur Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel. Die Bandbreite reichte dabei, um nur einige Beispiele zu nennen, von Ludwig Thoma über Bertold Brecht, Wilhelm Busch bis zu Theodor Storm.

Nach dem intensiven Austausch beim Kaffeetrinken trat dabei andächtige Stille ein. Geschmückt wurde der Saal in diesem Jahr von den Cappeler Landfrauen, die ihre Deko zum großen Teil schon zu Beginn der Veranstaltung verkaufen konnten. Insbesondere deren selbstgebackene Kekse in ihrer Vielfalt ließ sich die Autorin noch beim Schrieben schmecken.

Durch die Veranstaltung führte Renate Lübs, Birgit Deppe stellte das neue Programm und Agnes Dahl die geplante Fahrt in den Harz vor.