Weinprobe

Wir hatten uns zu einer Weinprobe am Abend entschieden. Das hatten wir bisher in unserem Angebot noch nicht.

Weinmobil Ahlfeld aus Langen hat uns seine Weine nach und nach vorgestellt.

Begrüßt wurden wir mit einem Secco (trocknen). Der richtige Einstieg für diesen Abend.

Jan Ahlfeld informierte uns über viele Details, die es rund um den Weinanbau zu beachten gibt.

Besonders, ganz besonders wichtig ist die Sonne. Nur Sonne vermag die Trauben zu der Qualität zu bringen, die für die Herstellung von Qualitätswein nötig ist.

Neben deutschen Weinen wurden auch Weine aus dem Ausland präsentiert, wie zum Beispiel den Cabernet Sauvignon aus Australien.

Damit es ein gemütlicher Abend werden würde, haben wir Frauen vom Vorstand so allerlei Snacks hergestellt. Diese kamen total gut an, was uns sehr gefreut hat.

Im Laufe des Abends wurde die Stimmung immer lockerer und wir haben einen fröhlichen Abend verbringen dürfen.

Wir danken Herrn Ahlfeld für seinen Vortrag und für den guten Wein.

Irene Ehmann

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB