Fahrt zu IGA nach Berlin

20 Landfrauen fahren zur IGA nach Berlin. Wir starten mit gut gelaunt und schönem Wetter in Richtung Berlin. Unterwegs gibt es ein Primo-Frühstück. Gegen Mittag kommen wir in Berlin, Bahnhof-Zoo an. Vor unserer 3-stündigen Stadtrundfahrt stärken wir uns noch mit einer original Berliner Currywurst! Wir sehen das Regierungsviertel, die Siegessäule, das Brandenburger Tor und gehen auch hindurch, den Alexanderplatz, den Potsdamer Platz, das Holocaust-Denkmal und vieles mehr. Wir wohnen im Hollywood Media Hotel am Kurfürstendamm! Der Abend steht zur freien Verfügung.

Nach dem Frühstück am nächsten Tag besuchen wir die IGA. Auf 104ha in Marzahn- Hellersdorf steh alles unter dem Motto“ ein Meer aus Farben“. Das Gelände steht nach der IGA den Berlinern als Naherholungsgebiet zur Verfügung. Über das Gelände führt eine Seilbahn zu den verschiedenen Stationen. Das Wetter war hervorragend!! Den Abend nutzten wir zur Entspannung.

Am nächsten Tag verstauen wir unser Gepäck im Bus und fahren zum Alexanderplatz. Hier verbringen wir noch einige Stunden Freizeit, Jeder auf seine Weise mit einer Schifffahrt auf der Spree, zum Fernsehturm oder ins Nicolai-Viertel.  Um 13.30 Uhr fahren wir zurück in die Heimat.