Seefischkochstudio und Stadttheater Bremerhaven

Am 20.04.2017 besuchten wir das Seefischkochstudio in Bremerhaven und sahen uns eine Kochschow an. Es war sehr abwechslungsreich und informativ, wir sahen neue und leicht umsetzbare Ideen und Tipps bei der Herstellung von Fisch. Die Verkostung während der show, sowie das reichhaltige Buffett mit Vor- und Nachspeisen ließ keinen Gast mit knurrendem Magen sitzen. Im Anschluß gab es noch die Möglichkeit, sich die Räume der Schulungsküche anzusehen. Hier werden nämlich individuelle Kochkurse mit anschließender Verzehrung in angenehmer Atmosphäre angeboten. Eine kleine Schoppingtur in der Fischmeile und eine Kaffeepause bei Sonnenschein passten noch genau in unseren Zeitplan. Dann ging es ins Stadttheater Bremerhven, wo eine Führung hinter die Kulissen auf uns wartete. Es ist schon sehr beeindruckend zu sehen, was  und wer alles so zum Gelingen einer perfekten Vorführung beiträgt. Berufssparten von Technik, Kunst, Kostüme, Kosmetik, Musik, Schauspiel, Ballett und Gesang vereinen sich unter einer Regie zu einem riesigen Puzzle. Und das alles in einem Gewirr von Gängen und Treppen. Bei einer Vorstellung kann man nur erahnen,, was hinter den Kulissen alles passiert.

Imke Köhler