Edeka Küver

Am 28.03 und 04.04. besuchten 43 bzw 40 Frauen das Edekacenter Küver in Bad Bederkesa. Zu erst erzählte Herr Küver uns einiges über den Markt und seine Entwicklung. Im Markt wird viel Wert auf Frische gelegt, die Fleischabteilung ist das Steckenpferd. Seit dem Umbau im letzten Jahr gibt es auch eine Fischtheke und eine Restaurantecke. Zu Anfang wurde die Fischtheke belächelt, aber bei den Kunden ist sie sehr gut angenommen worden, denn nun braucht man nicht mehr bis nach Bremerhaven fahren, um frischen Fisch zu kaufen. Nach ein paar Kostproben aus der Obstabteilung mit Tips von Frau Pape( sie ist seit 20 Jahren dort tätig) begann die Führung durch den Markt. Auch hier gab es mehrere Stationen mit Kostproben. Anschließend gab es ein gemeinsames Abendessen. Das Edekacenter bietet einige Veranstaltungen im Jahr an, wie z.B. eine Weinprobe oder ein Krimidinner.

Vielen Dank an Herrn Küver und sein Team für diesen tollen Abend, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!