Sommerabend im Juli 2016

Zum Sommerabend hatte unser Vorstandsmitglied Brigitte Hencken ihren Garten zur Verfügung gestellt. Jedes Mitglied konnte eine Freundin mitbringen und als Eintrittsvoraussetzung war es, eine Kopfbedeckung, welcher Art auch immer,  zu tragen.

Angeboten wurden viele verschiedene Bowlen, welche der Vorstand hergestellt hatte.

Außerdem gab es ein Mitgliederbuffet. Jedes Mitglied brachte für dieses Buffet etwas mit. Eine Organisation dafür gab es bewusst nicht.

Leider regnete es an diesem Abend am laufenden Band, so dass wir in den Wintergarten bzw. in das Wohnzimmer ausweichen mussten. Der Stimmung tat das keinen Abbruch und die tollen Kopfbedeckungen und die damit positive verbreitete Stimmung war einmalig gut. Es wurde gelacht, gescherzt und sich gegenseitig bewundert.

Am Ende wurden die drei schönsten Kopfbedeckungen per Wahl auserkoren und ein selbstgebautes Vogelhaus wurde als erster Preis an Lydia Stürcken vergeben. Sie trug einen selbst gebundenen Blumenkranz, der ganz wunderbar aussah. Auch ehemalige Brauthüte kamen bei diesem Abend wieder zum Einsatz.

Ein voller Erfolg war das Buffet. Trotz fehlender Organisation war es bunt, vielfältig und sehr sehr lecker. Vielen Dank an alle fleißigen Mitglieder für diesen Abend.

Irene Ehmann