Jubiläumsfrühstück

40 Jahre LandFrauenverein Wulsbüttel

- das ist für unseren gerade erst frisch gewählten Vorstand eine sehr lange Zeit und so haben wir uns entschlossen, das 40.Jubiläum im „kleinen Rahmen“ mit einem JubiläumsFrühstück zu feiern.

Wir haben gemeinsam einen fröhlichen und interessanten Vormittag verbracht:

Unser LandfrauenChor hat den Vormittag begleitet und unsere Theatergruppe hat einen lustigen Sketch aufgeführt.  Auf Stellwänden waren alte Zeitungsausschnitte und Fotos aus 40 Jahren ausgestellt – u. a. das erste Schreiben an die Haushalte der ehemaligen Gemeinde Wulsbüttel, welches damals alle Landfrauen zur Vereinsgründung eingeladen hat.

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet, mit dem uns das Team vom „Gasthaus Würger“ in Uthlede verwöhnt hat, konnten wir gespannt unserem Festvortrag lauschen.

Ulrike Tubbe-Neuberg  hat uns im Vortrag „Männer gehen einkaufen – Frauen gehen shoppen“ in die bunte Warenwelt mitgenommen und uns über Verkaufsstrategien und geschlechterspezifische Verhaltensmuster beim Einkaufen aufgeklärt.  Wir haben einiges Neues erfahren, vielen angeführten Verhaltensmustern zustimmen können und dabei herzlich gelacht.

Am Ende des Vormittags haben wir die Tischdekoration (von unseren LandFrauen gebastelt) und die von den Kindern der Kindergärten Wulsbüttel und Lehnstedt für uns gebastelten Bienen, zugunsten der beiden Kindergärten verkauft. Mit vollem Erfolg – nichts ist übrig geblieben, so dass wir beiden Kindergärten einen schönen Betrag zukommen lassen können.