Kochshow im Seefischkochstudio

Am Freitag, den 15.01.2016 machten wir uns mit 12 Damen zum SEEFISCHKOCHSTUDIO ins  Schaufenster, Bremerhaven auf den Weg. Dort angekommen hörten wir zusammen mit ca. 60 weiteren Damen und Herren zunächst einen kurzen Vortrag von Ralf Harms über die Geschichte des Kochstudios, das bereits seit 1927 existiert. Danach folgte Interessantes aus der Fischkunde, damit wir zukünftig beim Fischkauf erkennen können, ob der angebotene Fisch auch tatsächlich frisch ist.

Im Anschluss hieran wurden die Fische (Schellfisch, Kabeljau, Scholle Seelachs, Forelle, Rotbarsch, Lachs…) mit Erklärung von Herrn Harms auf unterschiedlicher und recht einfacher Weise zubereitet. Dies konnte dank der gut angebrachten Spiegel bis in die letzte Reihe prima verfolgt werden.

Nach gut einer Stunde durften wir dann zum Essen gehen. Es gab nach einer Gemüsesuppe für alle, ein Buffet mit warmen und kalten Leckereien. Zum Teil mit dem Fisch, der kurz zuvor von Herrn Harms vor unseren Augen zubereitet worden war.

Als wir dann gegen 21:00 Uhr den Heimweg antraten, war der Fisch nicht nur bei uns allen im Bauch, sondern spukte sicher in einigen Köpfen in Form von neuen Rezepten herum.