Fahrt zu den Weihnachtsmärkten Rostock und Schwerin

Am 1. und 2. Dezember fuhren 42 Landfrauen zu den Weihnachtsmärkten in Rostock und Schwerin. Auf der Hinfahrt wurde gemeinsam gefrühstückt und gegen Mittag erreichten wir Rostock. Nach dem einchecken im Hotel gingen es dann in kleinen Gruppen Richtung Innenstadt. Der Weihnachtsmarkt erstreckte sich durch die gesamte Altstadt, immer von einer Straße in die nächste, sehr schön. Natürlich wurde auch durch die Geschäfte gebummelt und das eine und andere gekauft. Auf dem Weihnachtsmarkt gab es alles für Leib und Seele: Eierpunsch, Bratwurst, gebrannte Mandeln usw. , alles sehr lecker. Auch ein Riesenrad konnte man besteigen und hatte so einen schönen Blick auf Rostock.

Am nächsten Morgen fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühstück nach Schwerin. Hier hatten wir noch einige Stunden Zeit, um auch hier den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Beide Märkte waren sehr schön, einige fanden es in Rostock schöner, andere wieder in Schwerin. Auf jeden Fall war es eine gelungene Fahrt.