Lesen nach Lust und Laune

„Lesen nach Lust und Laune“, so lautete die Einladung des leselustigen Teams der Beverstedter „LeseLust“.

Wir LandFrauen wurden in den gemütlichen Räumen herzlich Willkommen geheißen, um bei einem Gläschen Wein, Kaffee oder Tee einen schönen Abend zu verbringen. Nach der Begrüßung erläuterte Initiatorin Frau Dr. Susanne Pross kurz die Geschichte der Organisation. Es werden gerne gut erhaltene Bücher als

Spende entgegengenommen und somit aus zweiter Hand für wenig Geld wieder verkauft. Ein ehrenamtliches Team sorgt mit viel Liebe und Herzblut dafür, dass sich Interessierte beim Stöbern und Schmökern wohlfühlen, eventuell sogar bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

Das Motto dieses Abends lautete „Lachen ist gesund“. In gemütlicher Atmosphäre lauschten wir den Lesungen aus verschiedenen Büchern. Vier Vereinsmitglieder erfreuten uns mit Kostproben, wir hörten heitere, lustige und komische Geschichten, die uns zum Schmunzeln und zum Lachen brachten. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Aber es war noch Gelegenheit, in den Regalen zu stöbern, ob sich nicht auch noch Lesenswertes für

Zuhause findet.

Die 1. Vorsitzende Helga Silber bedankte sich bei Frau Pross und ihrem Team für den schönen Abend und die nette Betreuung und übergab als Dankeschön einen Umschlag mit einem kleinen Obolus sowie ein weiteres Buch, das LandFrauen-Jahrbuch 2015, zur eigenen Verwendung für das Team.