Sommerüberraschungstour

Mit einem Gedicht als Hinweis für das Ziel unserer diesjährigen Sommerüberraschungstour machten wir unsere Mitglieder neugirig.

Und siehe da es hat funktioniert. 54 Personen fuhren mit einem Bus ins Ungewisse. Als alle zugestiegen waren lüfteten wir das Geheimnis.

Es ging auf einen bunten Tagesausflug ins Kehdinger Land.

Frau Renate Kühlcke-Schmoldt aus Oederquart übernahm die Führung durch die Region. Im historischen Kornspeicher in Freiburg wurde zunächst gebruncht.

Und anschließend ein Blick auf das alte, kürzlich restaurierte Bauwerk genommen.

Anschließend besuchten wir das Rittergut von Margarete von der Decken. Die Besitzerin aus altem Adelsgeschlecht stellte Herrenhaus, ihren parkähnlichen Garten und das eigene Künstleratelier vor. Weiter ging es auf die Elbinsel Krautsand. Hier konnte jeder die Seele baumeln lassen und z.B. ein Eis essen, den Schiffen am Anleger zu winken oder die Füsse am Strand ins Wasser halten.

Abschließend gab es noch eine halbstündkige Führung durch die Kirche "zum guten Hirten", in der auch gemeinsam gesungen wurde.