Auf zur Nordseeküste

Morgens um 8:00 Uhr machten wir uns bei grauem Wetter, aber trotzdem froh gelaunt, auf den Weg nach Neuenwalde zur Familie Icken, um einiges über die Aufzucht und Vermarktung von Bioschweinen zu erfahren. Nach einer kleinen aber feinen Stärkung ging es dann weiter nach Spieka-Neufeld, wo wir uns eine Krabbenschälmaschine bei der Familie Kocken erklären ließen. Das leckere Mittagsessen wurde in der Nachbarschaft im Gasthof Eymers eingenommen. Die nächsten zwei Stunden haben wir dann bei herrlichen Sonnenschein und blauen Himmel in Cuxhaven-Duhnen mit Bummeln, Spazierengehen oder einfach nur in der Sonne sitzend verbracht.

 

Zum Abschluss fuhren wir nach Nordleda, um den Tag mit einem üppigen Tortenbuffet im Gasthaus Peters ausklingen zu lassen.

 

Gegen 19:00 brachte der Busfahrer uns satt, glücklich und mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Loxstedt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr