Paris - Weltstadt mit Charme

28 Landfrauen genießen den Zauber dieser einmaligen Weltstadt an der Seine. Wir besichtigen die zahllosen Sehenswürdigkeiten, die eine Hauptstadt zu bieten hat. Eiffelturm (300 m hoch), Louvre, Invalidendom, Notre Dame, Versailles, Turm von Montparnasse (höchstes Gebäude von Paris mit 58 Etagen), Jardin du Luxembourg (prachtvoller Park), Kaufhaus Lafayette (mit Blick von der Dachterrasse), Triumpfbogen u. Bummel auf der Champs - `Elysées.

 

Diese Mischung aus Geschichte u. Gegenwart ist es, die den Charme des modernen Paris ausmacht. Glücklich u. zufrieden mit tollen Eindrücken kehren wir heim.


Paris ist eine Reise wert!

Reisegedicht von Marion Jäger


Paris ist eine Reise wert und bei den Landfrauen sehr begehrt.

Wir meldeten uns an, die Planung stand, Unterlagen wurden verschickt, nun ging alles Hand in Hand und alle waren ganz gespannt.

Doch dann streikte die Post, die Rechnungen kamen nicht an, nun kam der persönliche Bote dran.

Alles klappte gut, wir hatten wieder Mut.

Morgens um 04:00 Uhr auf dem Marktplatz sollte der Bus starten, der Fahrer wollte aber auf niemanden warten. Die Landfrauen immer pünktlich sind wenn es um eine Reise geht, bei der Abfahrt die Uhr auf der 4 steht. Frühstück sollte es auf einem Rastplatz geben, das war dann auch so-

Es erwartete uns ein Frühstück feinster Art, auch die Sonne war schon parat.

Sie sollte uns begleiten auf der ganzen Fahrt, in Paris sogar mit 40 Grad.

Mittagessen gab es unterwegs, Würstchen mit Salat, bei, ich schätze 37 Grad.

Dann noch eine Kaffeepause mit selbstgebackenem Kuchen von Traute, ich fand ihn super lecker, fast so wie vom Prenzler Bäcker.

Rein in den Bus und die Fahrt ging weiter, die Stimmung war, wie immer, heiter.

Doch dann, vor Paris ein Stau, oh Graus, plötzlich ging auf einer Kreuzung der Motor aus.

Doch der Fahrer Herr Schmidt stieg kurz aus, kam wieder rein, dreht den Schlüssel um und der Motor brummt. Super, Herr Schmidt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB