Ein Besuch bei Dr. Oetker

Zeitiges Aufstehen war angesagt – um 7.45 Uhr machten wir uns mit dem Bus auf nach Bielefeld zum Betrieb von “Dr. Oetker”.

Pünktlich zur Mittagszeit erreichten wir unser Ziel und stärkten uns erst einmal in einer ausgefallenen Lokalität: das Kirchenrestaurant “Glück und Seligkeit”.

 

Satt und froh gelaunt ging es nun zu Dr. Oetker. Im Rahmen einer Führung konnten wir einen Blick auf die Vergangenheit dieser Firma werfen. Die alten Dosier- und Verpackungsmaschinen, die Arbeitsabläufe sowie die Schätze aus dem Archiv. Ebenso interessant war der Blick in die Versuchsküche, wo neue Rezepte ausgetüftelt werden. Im Bistrobereich gab es leckere Kostproben und frisch gerührte Leckereien aus dem Puddingpulver.  Zum Abschluss durfte natürlich auch der Shop der Dr. Oetker-Welt nicht fehlen. Er verführte uns zum Stöbern und Kaufen.

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB