Nachmittagsveranstaltung mit Tortenbüfett

Am 18. März kamen 50 Frauen nach Köhlen in „Schepers Gasthof“ um sich einen Vortrag von Herrn Peter Bederke aus Loxstedt unter dem Titel „Verreisen ohne Koffer packen“ anzuhören.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Erika Boldt wurde das Tortenbüfett eröffnet. Herrliche Torte standen hier bereit und wurden von den Landfrauen genüsslich verzehrt.

Nachdem alle gesättigt waren begann Herr Bederke mit seinem Vortrag. Er hatte an diesem Nachmittag auch seine Frau mitgebracht und so erzählten die beiden von ihrer Reise. Sie haben eine Kreuzfahrt mit der „Mona Lisa“ von Bremerhaven nach Grönland mitgemacht. Während dieser 4wöchigen Reise hat Herr Bederke tolle Bilder gemacht und uns diese gezeigt. Eindrucksvolle  Fotos von den Eisbergen und Schollen, vom Schiff, von Island und Grönland.

Die Bilder waren mit Ton unterlegt und so wusste man sofort um was es ging, Herr Bederke konnte gut erzählen.

Es war ein kurzweiliger Vortrag, ein schöner Nachmittag, der allen gut gefallen hat.