Bunter Nachmittag

Es ist schon eine liebgewordene Tradition des Landfrauenverein Geestenseth einmal innerhalb des Landfrauenjahres zu einem „Bunten Nachmittag“ einzuladen. Am 24.03.2015 waren 58 Landfrauen der Einladung zu diesem Nachmittag mit Kaffee und leckerem Tortenbüfett in den Landgasthof Wichern in Altluneberg gefolgt. Die Vorsitzende Christiane Mangels war hocherfreut über das große Interesse an dieser Veranstaltung und hob hervor, dass nicht nur ältere sondern auch junge Landfrauen an diesem Nachmittag dabei waren – „ die Mischung macht es und brachte gute Stimmung.“ Auch findet dieser bunte Nachmittag immer in einem anderen Orts statt, so dass man erfährt was es alles auch in anderen Orten gibt. Nachdem man dem leckeren verlockendem Tortenbüfett reichlich zugesprochen hatte,sorgten die beiden Landfrauen Cora Beckmann und Gaby Meyer-Walther mit dem Sketch „ De Ehescheidung“ und weiteren unterhaltsamen Erzählungen für einen kurzweiligen Nachmittag. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Hipstedter Tanzgruppe , die in ihren selbstgemachten Kostümen und toll geschminkt mit ihrem vertanzten Medley begeisterten und zum Mitsummen und Schunkeln animierten. Ein ganz besonderer Ohrenschmaus war die anspruchsvolle Darbietung des Wehdeler Frauenchores unter der Leitung von Eva Haar. Nicht enden wollender Applaus war der verdiente Lohn für ihren Auftritt. Natürlich blieb auch zwischen den Auftritten viel Zeit zum Erzählen und Austauschen von Dingen, die einen bewegten.