Jahreshauptversammlung und Bildervortrag über die Lune

Auf der Jahreshauptversammlung ließen unsere Protokollführerin Gisela Reipschläger und die Vorsitzende Erika Heitmann die verschiedenen Vorträge und Aktivitäten Revue passieren.

Besonders beeindruckend waren die Vorträge von Dr. Gerdts über “Erste Hilfe beim Notfall – wie verhält man sich?” mit Vorführung eines Defibrillators und der Beitrag von Frau Böning “Mit dem Hilfskonvoi von Oldenbrok nach Gambia – eine abenteuerliche Reise”.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde die ehemalige Vorsitzende Helga Booken geehrt.

Der Naturfotograf Herr Bederke begeisterte uns mit seinen tollen Aufnahmen über die Lune – von der Quelle im Sünderwald vorbei an Appeln bis zur Einmündung in die Weser.

Die Lune schlängelt sich weiter an Stemmermühlen, Deelbrügge, Lunestedt, Düring und Nesse weiter zum neuen Luneschöpfwerk bei Indiek. Herr Bederke zeigte uns Aufnahmen aus der Luft, auf dem Wasser und die Fauna und Flora an den Ufern. Bilder von Enten, Austernfischer, Nil- und Kanadagänsen, viele Pflanzenarten wie Sumpfdotterblume, Buschwindröschen und Kuckucksnelken rundeten den gelungenen Bildervortrag ab.