Landfrauenfrühstück 

Am 24. Januar kamen 150 Frauen nach Flögeln in den Gasthof Seebeck zum alljährlichen Landfrauenfrühstück. Es hatte an diesem Morgen ordentlich geschneit, trotzdem war der Saal gefüllt mit gutgelaunten und hungrigen LandFrauen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Erika Boldt und dem Gastwirt Claus Seebeck konnten wir uns an dem Frühstückbüfett, das an drei verschiedenen Stellen aufgebaut war, stärken.

Auch unser Gast , Herr Thorsten Krüger, Bürgermeister der neuen Stadt Geestland, ließ sich das Frühstück zusammen mit uns schmecken.

Anschließend unterhielt er uns in launiger Art eine Stunde lang bestens. Er informierte über die Belange der neu entstandenen Gemeinde. Mal ging es um die neue Anschrift, ein großes Thema für viele, mal um ganz allgemeine Sachen. 

Schuldenabbau, Friedhofsordnung, Hundesteuer usw., er wusste viel zu erzählen und man konnte ihm gut zu hören und er sprach verständlich für alle.

Er wollte für seinen Vortrag kein Geschenk, keine „Gage“ oder ähnliches, versprach aber gerne noch einmal wiederzukommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB