Vortrag

Am 16.10.2014 hat Margret Ehmke von der LWK Cloppenburg einen Vortrag über das Thema "My home is my castle," wie Wohnträume wahr werden, gehalten. Wir haben gelernt, dass man sich einfach selber wohlfühlen, wobei das größte Problem ist, dass Frauen gern etwas verändern möchten, Männer aber wollen, dass alles so bleibt, wie es ist. Da die Geschmäcker alle verschieden sind, hat uns Frau Ehmke Tipps zum Optimieren gegeben.

Zum Beispiel sollte der erste Eindruck eines Hauses immer einladend durch Helligkeit und Sauberkeit sein. Attraktiver Blickpunkt könnte eine Fußmatte mit dem Aufdruck WELCOME sein. In den Wohnräumen könnte man Kontraste schaffen durch alt+neu oder fein+derb, Bilder sollten sich an Linien orientieren und kleine Räume wirken durch helle Farben, Spiegel und leichte Möbel größer. So haben wir viele wertvolle Ratschläge für unsere Häuser erhalten, die man die man auch leicht umsetzen kann.