Steinhuder Meer

16 LandFrauen fuhren am 15.7. 2014 mit dem Bus nach Steinhude, die eigenen Fahrräder konnten mitgenommen werden. Am Nachmittag unternahmen sie die erste kleine Tour durch Steinhude und zur Insel Wilhelmsstein. Am 2. Tag fuhren sie dann nach Neustadt am Rübenberg und besuchten die Sektkellerei Dupres. Nach einem kurzen Vortrag konnten wir hier auch den Sekt verkosten. Anschließend machten wir eine Mittagspause in der Einkaufsstraße. Auf dem Rückweg wurde noch eine Gärtnerei besichtigt. Am 3. Tag führte die Radtour rund um das Steinhuder Meer. Etwa auf der Hälfte der Strecke legten wir eine Mittagspause ein und waren dann gegen 16.00 Uhr wieder im Hotel.

Am letzten Tag fuhren wir noch zum Wasserwerk und in die Weberei Seegers & Sohn, hier wurde uns die Fabrik gezeigt und wir konnten auch einkaufen. Dann ging es mit dem Bus wieder Richtung Heimat. Alle waren sich einig: das Hotel war toll, das Essen sehr gut und bei bestem Sommerwetter konnte man die 30 km, die durchschnittlich am Tag gefahren wurden, gut schaffen. Danke, Emmeli, für die Organisation.