Das Gesicht ist die kleinste Bühne der Welt

Mehr als 100 Stoteler Landfrauen und Gäste hatten sich in Schwegen in der Schützenhalle eingefunden, um den vielversprechenden Vortrag von der Psychognomin Ilona Weirich: Das Gesicht ist die kleinste Bühne der Welt, zu hören. Doch zuvor gab es wieder ein leckeres Abendessen, zubereitet von den Schwegener Landfrauen.
In der herbstlich geschmückten Schützenhalle hatten die Schwegener für eine Wohlfühlatmosphäre gesorgt, so dass sich die vielen Frauen nach dem reichhaltigen Essen entspannt dem Vortrag widmen konnten.
Ilona Weirich beschäftigt sich seit 12 Jahren mit der Psycho-Physiognomik, der Kunst, aus Körper und Gesicht auf die Eigenschaften eines Menschen zu schließen. Sie ist wohnhaft in Hannover und kann für Einzel- oder Firmenberatung gebucht werden. Sie ist Dozentin für verschiedene Hoch- und Privatschulen,außerdem gibt sie Abendkurse und Wochenendseminare. Mit ihren Vorträgen tourt sie durch ganz Deutschland.
Was ist Physiognomik? Die Psycho-Physiognomik ist ein Weg von vielen, die Themen eines Menschen zu entdecken und hinter die Maske zu schauen. Ein Gesicht sagt mehr als tausend Worte, denn Gesichter sind wie Lesezeichen des Lebens. „ In Gesichter zu lesen und bestimmte Merkmale zu erkennen, das ist so spannend an meiner Arbeit, denn jeder Mensch ist einzigartig,“ begeistert sich die Referentin.
Wertschätzung und das richtige Gespür für ihr Gegenüber ist Ilona Weirich bei ihrer Arbeit sehr wichtig. „Es geht nicht darum, den Menschen in Schubladen einzuordnen, sondern die Einzigartigkeit eines jeden Menschen in Körper und Gesicht zu entdecken,“ betont die Referentin. Mit Anekdoten und verschiedenen Beispielen, in denen sich ihre Zuhörerinnen gut wiedererkennen konnten, stimmte sie die Landfrauen nachdenklich und brachte sie zum Lachen über sich selbst.

Von Skepsis bis Begeisterung – das Auf und Ab der Gefühle ist den Stoteler Landfrauen beim Vortrag der Physiognomin Ilona Weirich ins Gesicht geschrieben.