Fahrt in die Schleiregion 

Am 17. September fand unsere Fahrt zur Käserei Holtsee und Weiterfahrt nach Kappeln an die Schlei statt.

In der Käserei Holtsee trafen wir gegen Mittag mit 46 Frauen ein und wurden mit einer Brotmahlzeit empfangen. Zu frischem Schwarzbrot wurde Butter und vier verschiedene Käsesorten aus der eigenen Herstellung gereicht. Anschließend wurde an Hand eines Filmes etwas über die Käserei Holtsee und Käse im Allgemeinen gezeigt.

Auch ein kurzer Blick in den ältesten Reifekeller war beeindruckend, wenn man die vielen Käselaiber dort sah. Natürlich konnten wir auch noch einkaufen, was auch ordentlich in Anspruch genommen wurde.

Dann ging die Fahrt weiter nach Kappeln an der Schlei. Hier wollten wir mit dem Raddampfer eine Fahrt auf der Schlei machen. Leider stand der Raddampfer dann doch nicht zur Verfügung. So mussten wir mit einem anderen Schiff vorlieb nehmen. An Bord gab es Kaffee und Kuchen. Unterwegs wurde eine kleine Insel angefahren und man konnte einen kurzen Landgang unternehmen. Dann ging es zurück nach Kappeln und anschließend mit dem Bus nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Unsere Kochbücher

Kochbücher

 

Entdecken Sie jetzt unsere Kochbücher. Es erwarten Sie viele leckere Rezepte zum Nachkochen.

» zu den Kochbüchern

Partnerschaften

 

Transparenz schaffen

von der Ladentheke bis zum Erzeuger

» Erfahren Sie mehr

Logo LEB

 

In Zusammenarbeit mit der LEB