Große Radtour rund um Otterndorf

Bei ca. 30°C hatten sich 20 Frauen mutig auf ihr Fahrrad gesetzt und sind mit uns in und um Otterndorf herum gefahren.

Wir starteten unsere Tour am großen Parkplatz der Ferienanlage. Fuhren um die Seenlandschaft und dann in Richtung City durch die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten. Ein kleiner Zwischenstopp zum Kaffeetrinken stärkten uns und es ging weiter ins Umland entlang der Medem, des Hadelner Kanals und der Elbe. Die Strecke von ca 35km bot viel Zeit zum Gucken und zum Klönen während der Fahrt. Am Ziel unserer kleinen Drahtesel-Reise beschlosen wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendimbiss im Restaurant Elbterassen.

Da es ziemlich heiß war, gab es immer wieder kleine Erfrischungen wie Kaltgetränke groß oder klein, gekühlte Melonenstücke oder einen kleinen erfrischenden Waschlappen.

Fotos kommen später. Erstmal ohne.