Ü-80- Party

In diesem Jahr haben wir uns etwas Neues ausgedacht. Wir haben unsere älteren Mitglieder zu einem bunten Nachmittag eingeladen. Er fand am 19.6. in Elmlohe im „Krombacher Hof“ statt.

68 Einladungen wurden verschickt an LandFrauen die in diesem Jahr 80 Jahre alt wurden bzw. älter sind. Gut die Hälfte folgte unserer Einladung, so konnten wir 35 ältere Damen sowie 9 Vorstandsdamen und 6 Ortsvertrauensfrauen in Elmlohe begrüßen. Der Nachmittag begann mit einem gemeinsamen Lied, am Akkordeon von Klaus-Dieter Hahn aus Wüstwohlde begleitet.

Danach schmeckten Kaffee und Kuchen gut. Unsere Ortsvertrauensfrau aus Bad Bederkesa, Wera Stüve, unterhielt die Damen anschließend mit einigen kleinen Geschichten und Gedichten. Aber auch der „Klönschnack“ kam nicht zu kurz, es wurden noch weitere Lieder gesungen und so vergingen die Stunden schnell. Es war ein wirklich schönen Nachmittag für die älteren Damen und alle waren sich einig: das solltet ihr wiederholen.