Überraschungsfahrt

Im Juni hatten wir eine Überraschungsfahrt gebucht und die ging in unsere schöne Landeshauptstadt Hannover. Mit nassen Güssen von oben fuhren wir los und dann kam, wie schon so oft, wenn wir unterwegs sind - die Sonne und hielt den ganzen Tag an.

Begrüßt wurden wir am Neuen Rathaus von einem Fremdenführer, der uns viel Wissenswertes und die Sehenswürdigkeiten der Stadt näherbrachte. Wer Lust hatte, konnte anschließend alles noch einmal von der Kuppel des Rathauses in Ruhe von oben betrachten.

Die Sicht war bei dem tollen Wetter einfach einmalig! Am Nachmittag war zunächst Zeit zur freien Verfügung, zum Mittag essen, bummeln oder shoppen.

Anschließend stand ein Museumbesuch an, im Wok – world of kitchen Deutschlands einziges Küchenmuseum. Das war vielleicht ein Erlebnis! 30 Küchen aus fünfzig Jahren Küchengeschichte, aus West und Ost waren zu bestaunen, dazu unzählige Modellküchen in Miniaturformat und reihenweise Kochbücher aus Omas Zeiten bis heute! Alte Küchengeräte und Maschinen – wie viele von uns sie noch von früher her kennen und die die teils schwere Küchen- und Hausarbeit deutlich machten, gab es zu bewundern. Eine interessante Führung mit kleinen kulinarischen Leckerbissen rundeten diese „Küchen-Zeitreise“ ab.

Beim anschließenden gemütlichen Kaffeetrinken hatten wir viel „Küchen-Gesprächsstoff“, bevor es wieder nach Hause ging.