Wir waren auch da! Mission Olympic

25 Personen beteiligten sich an der Mitmachaktion „Nordic Walking“ mit und ohne Stöcke. Los ging es, wie im letzten Brief eingeladen worden war, am 16.5. pünktlich um 18:30Uhr an der Beerster Kanalbrücke. „Rund um den See“ war das Motto. Die Strecke von ca. 7 km war bei teils sonnigem Wetter gut zu bewältigen. Jeder gab sein eigenes Tempo vor und so entstanden kleine Grüppchen von Gleichgesinnten. Eine sehr abwechslungsreiche Tour lag vor uns. Waldige, moorige Abschnitte, freie Sicht auf den blanken, ruhigen See, Wasservögel und eine andere Sicht auf den Flecken war etwas nicht Alltägliches. Läufer/innen, die sich vorher nicht kannten, kamen sich beim laufen bei einem Schwätzchen näher. Zwischen 70 und 85 Minuten dauerte die aktive Laufzeit. Am Ziel angekommen, trugen sich alle Aktiven in eine Teilnehmerliste ein.

In einem Eiscafe konnten im Anschluss die verbrauchten Kalorien schnell ersetzt werden. Auch hier gab es noch viel zu lachen und zu erzählen. Es war eine angenehmer Abend.