Facebook & co.

Am 3. April kam Herr Kim Simon Ortgies aus Bremerhaven zu uns und informierte uns über die Gefahren im Internet, bei Facebook & co. 20 Landfrauen waren nach Neuenwalde in die „Alte Scheune“ gekommen und begannen den Abend mit einem gemeinsamen Essen. Danach erzählte Herr Ortgies uns alles über das Soziale Netzwerk- Facebook. Er erklärte neue Funktionen und wies auf Gefahren hin, wir z.B. gefälschte Fan-Seiten, gefälschte Facebook Mail usw. Die Frauen waren sehr interessiert und fragten oftmals nach. Herr Ortgies betreut seit einiger Zeit auch die Homepage des Kreisverbandes und der einzelnen Vereine. Leider spielte die Technik nicht mit, als er uns auch hierzu etwas zeigen wollte. Der Abend verging schnell und nach 2 Stunden waren wir gut informiert und bedankten uns mit einem Essensgutschein bei Herrn Ortgies für seinen Vortrag. Sicher werden wir ihn noch einmal zu uns einladen. Er vermittelt sein Wissen gut und verständlich. Danke noch mal dafür.

Klicken Sie auf ein Bild, um dieses zu vergrößern!