LandFrauenverein Geestenseth

Geestenseth | Sellstedt | Spaden | Wollingst | Altluneberg | Wehdel | Apeler | Frelsdorf | Schiffdorf | Bramel

Neuester Bericht:

Bremerhaven erleben

An 2 Terminen wollten wir Bremerhaven erleben. Dafür vorgesehen war der 01. und der 22. April. Jeweils 25 Frauen besuchten und informierten sich über Institutionen die in Bremerhaven ansässig sind. So waren wir im Alfred-Wegener-Institut, beim Druckzentrum der Nordsee-Zeitung und im Havenhostel.

Im AWI zeigte man uns anhand von Exponaten, Fotos und Filmen wie Expeditionen ins Süd- und Nordpolarmeer aussehen. Welche Stationen, Schiffe, Geräte, Fahrzeuge, Werkzeuge, Energien usw. zur verfügungs stehen, um wissenschaftlich zu arbeiten. Im Druckzentrum erzählte man uns über die Historie der Nordsee-Zeitung und wir konnten einen Einblick in die Produktion bzw. in den Druck der Lokalen Presse bekommen. Das Havenhostel ist eine moderne Mischung aus Jugendherberge und Hotel. Hier stationieren Gäste aus aller Welt, die Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven besuchen möchten. Sogar das AWI hat einen Flur ganzjährig angemietet und kann so Studenten und Wissenschaftler ganz in der Nähe unterbringen. Abschließend gab es hier einen Abendimbiss, der die Veranstaltung ausklingen ließ.

Weitere Neuigkeiten des LandFrauenvereins Geestenseth finden Sie unter » Berichte